Mein Café Sorten

Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta® Röstmeisters zum Ausdruck. Denn sein Fingerspitzengefühl entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen.

Mein Café
Mild Roast

Harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note

Für „Mein Ca­fe Mild Roast“ wählt er Kaf­fees aus La­teinameri­ka, Ostaf­rika und Asi­a-Pa­zifik und rös­tet die­se nur so lang, bis sie ei­ne sanfte Farbe an­nehmen. Denn dann entfal­tet sich ihr ausge­woge­ner Charak­ter und feinfruchti­ge No­ten kommen zum Vorschein.

Dunkle Schokolade harmoniert mit fein-fruchtiger Note

Be­son­ders gut zu der fein­fruchtigen Note von Mein Café Mild Roast har­mo­niert der Ge­schmack von dunkler Schokola­de. Pro­biert zu ei­ner Tasse Mein Café Mild Roast doch ein­mal ei­nen Schokola­den­brownie und schmeckt das har­monische Zu­sammen­spiel der Ge­schmacksaro­men.

Mein Café
Medium Roast

Samtweich & vollmundig mit nussigen Anklängen

Für „Mein Cafe Me­dium Roast“ wählt er Kaf­fees aus La­tein­ame­rika und Asia­Pazi­fik und rös­tet die­se, bis sie eine satt­braune Far­be an­nehmen. Denn dann ent­faltet sich ihr samtwei­cher Cha­rak­ter und nus­sige An­klän­ge kommen zum Vor­schein.

Zitrone trifft nussig – so entsteht vollmundiger Genuss

Das samtwei­che & voll­mundige Aroma mit nus­sigen An­klän­gen von Mein Café Me­dium Roast lässt sich durch zit­roni­ge Aromen wunder­bar in­ten­sivie­ren. Ein Zitronen-Tar­telett oder ein klassischer Käse­ku­chen er­gän­zen den Kaf­feege­nuss be­son­ders gut.

Mein Café
Dark Roast

Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade

Für „Mein Café Dark Roast“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und eine kräftige Röstung, bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr intensiver Charakter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.

Rote Beeren intensiveren Nuancen dunkler Schokolade

Die in­ten­siven Nu­ancen dunkler Schokola­de von Mein Café Dark Roast ent­fal­ten sich im Zu­sammen­spiel mit roten Bee­ren, wie z.B. Jo­han­nis­bee­ren oder Him­bee­ren. Ver­sucht doch zum Kaf­fee ein­mal ei­nen Jo­han­nis­beer Cupcake oder Him­beer Macarons.